Werden Sie Mitglied in der DLRG

Sie denken sicherlich "Schon wieder ein Verein bei dem man Mitglied werden soll."

Doch eine Mitgliedschaft bei uns hat mehr zu bieten. Die DLRG Ortsgruppe Aalen bietet neben der Schwimmzeichenabnahme auch z.B. Kurse zur Verbesserung des Schwimmstils an. Mit der Ausbildung unserer Jugend (aber auch der Erwachsenen) zum Rettungsschwimmer sind wir ein fester Bestandteil der Wasserrettung im Ostalbkreis.

Die DLRG ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat durch umfangreiche Information über Gefahren und sicherheitsbewusstes Verhalten im und am Wasser dem Ertrinkungstod Paroli zu bieten.

Die DLRG will bis 2020 die Zahl der jährlichen Ertrinkungstode halbieren.

Neben dem Rettungs- und Freizeitschwimmen (z.B. im Warmwasser) bieten wir zusätzlich viele gemeinsame generationsübergreifende Freizeitaktivitäten an. Wie jeder Verein leben auch wir von unseren Mitgliedsbeiträgen und der aktiven Hilfe jedes Einzelnen. Diese Hilfe muss nicht immer in der Wasserrettung stattfinden, sondern vielleicht als Helfer bei einer unserer Veranstaltungen oder als passives Mitglied durch Ihre finanzielle Unterstützung.

Staffelung der Jahresbeiträge in der DLRG OG Aalen (Stand 04/2016)
Kinder, Jugendliche (bis 18 Jahre)30,00 EURO
Erwachsene33,00 EURO
Familien, Vereine, Firmen65,00 EURO

Die Familienmitgliedschaft umfasst beide Erwachsene und alle eigenen Kinder unter 18 Jahren. Die Mitgliedschaft in der DLRG ist von Geburt an möglich!Familienmitglieder müssen aber nicht passiv bleiben. Mit dem Familienbeitrag hat jedes Familienmitglied die Möglichkeit während der Trainingszeiten Schwimmen zu gehen oder sogar aktiv am Training oder an unseren zusätzlichen Kursen teilzunehmen (z.B. montags ab 20 Uhr beim Training im Hallenbad). Auch zu unseren vielen Freizeitaktivitäten sind alle Mitglieder und auch Gäste herzlich eingeladen.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Wichtige Information !!
Der Jahresbeitrag kann am Jahresende bei der Lohnsteuer-/Einkommenssteuererklärung als Spende abgesetzt werden.