Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aalen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kräuterschmaus am Lagerfeuer mit Anja und Cathrin

So, 05. Mai 2024, Wanderparkplatz Steige, Essingen

„Kann man das essen? Wie schmeckt das und wie heißt das?“

Diese und andere Fragen werden auf unserer erlebnisreichen Wanderung rund um das Köpfle in Essingen beantwortet. Wir treffen uns am Sonntag, den 05. Mai 2024 um 10 Uhr am Wanderparkplatz Steige in Essingen (sollte das Wetter an diesem Tag so gar nicht mitspielen, würden wir euch über WhatsApp absagen).

Nach einem spielerischen Einstieg starten wir unseren Kräuter-Sammel-Spaziergang. Wir begeben wir uns auf Entdeckungsreise durch Wald und Wiese nach essbaren Blumen und Wildkräutern. Mit den gesammelten Schätzen werden wir in der Grillhütte am Köpfle gemeinsam ein leckeres (vegetarisches) Kräuterschmaus-Buffet zubereiten.
Wer möchte, plant nach dem gemeinsamen Essen noch ein bisschen Zeit ein, so dass sich die Kinder auf dem Köpfle-Spielplatz noch etwas austoben und die Erwachsenen gemütlich plauschen können.

Streckenlänge: ca. 4 km,
Kinderwagen: Asphalt- und Wiesenwege, bergig

Unkosten: 20€ für Nichtmitgliedsfamilie, 10€ pro Mitgliedsfamilie
Teilnehmer: maximal 40 Personen

Mitbringen

• Rucksack,
  • Getränke und Trinkbecher evtl. kleiner Snack für den Spaziergang,
  • Picknickgeschirr und -besteck,
  • Schneidebrett und -messer,
  • Sammelbehälter für die Wildkräuter und Blumen z.B. Jutebeutel/Vesperbox,
  • optional: Grillfleisch oder –würstchen, wer auf Fleisch beim Grillen nicht verzichten möchte
  • dem Wetter entsprechende Kleidung und Schuhe,
  • Sonnenschutz: Creme und Kopfbedeckung,
  • Insekten- bzw. Zeckenschutz wie beispielsweise geschlossene Schuhe, lange Hose, …

Anmeldungen

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Anja und Cathrin wenden.

Anmeldungen bitte bis Mittwoch, den 01. Mai 2024 bei Cathrin Neuberger unter der Telefonnummer 0179-1388484.

Uhrzeit:

Ort/Ausgangspunkt: